7.Oschatz Open

zum 7. mal fanden am 18. und 19.09.21 die Oschatz Open des Oschatzer Tennisvereins e.V. statt.

9 Herren und 6 Damen aus Sachsen und Baden-Würtenberg kämpften um die Titel und wertvolle LK-Punkte.

Bei herrlichem Wetter entwickelten sich spannende und mitreißende Matches von hoher Qualität. Im Gegensatz zu den vorjährigen Turnieren hatten wir aufgrund des seit Anfang dieses Jahres zur Verfügung stehenden 4. Platzes keinen Zeitdruck.

Eine weitere Neuerung war erstmalig ein Sponsor dieser Veranstaltung.

Die Wohnungsgenossenschft Oschatz-Mügeln stellte uns finanzielle Mittel zur Verfügung, so das wir ansprechende Sachpreise sowie ein hervorragendes Catering  organisieren konnten. Dafür ein herzliches Dankeschön !

zu den Spielen:

bei den Herren kämpften sich Steffen Schirdewan von der SG Leipziger Verkehrsbetriebe e.V. und Max Hiemann vom Oschatzer Tennisverein e.V. recht eindrucksvoll bis ins Finale vor. Dort gewann jeder Gegner einen Satz sehr eindeutig mit 6:1. Im Champions-Tiebrack konnte Max Hiemann seine Nervenstärke ins Feld führen und gewann mit 10:6. Damit verteidigte er nach 2020 seinen Titel.

Bei den Damen gewannen Christina Fritzsche vom Oschatzer TV sowie Leonie Schumann TC Blau-Gelb Bad Lausick ihre Gruppen. Das Endspiel entschied Leonie mit 6:3 und 6:1 für sich.
Glückwunsch an die Sieger und Platzierten und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer.