Mitgliederversammlung 2022

Hallo liebe Tennisfreunde,

 

am 08.04.22 fand im Vereinsheim des FSV Oschatz unsere Mitgliederversammlung statt. Es waren erfreulich viele Mitglieder anwesend.

Unsere Vorsitzende Dr. Kerstin Arndt konnte in Ihrem Rechenschaftsbericht feststellen, das trotz aller Widrigkeiten der letzten Jahre die Mitgliederzahl stabil über 100 Mitgliedern geblieben ist. Der Tranings- und Spielbetrieb konnte im letzen Berichtszeitraum vernünftig durchgeführt werden und auch unsere geplanten Veranstaltungen haben wir fast komplett mit Begeisterung durchgeführt. Ein Höhepunkt war sicherlich die liebevoll organisierte, offizielle Einweihung des unteren Kunstrasenplatzes. Die Adventsfahrt nach Seiffen wird in diesem Jahr am 2.Advent (Samstags) nachgeholt. Bitte meldet Euch, wenn Ihr mitfahren wollt. Ein Bus wird organisiert.

Kati Ludewig konnte erfreuliches berichten. Unser Verein ist jetzt schuldenfrei !! Der Kredit für die Erneuerung der Sandplätze 2013/14 wurde komplett getilgt und unser Verein steht auf stabilen finanziellen Füßen!

Einen emotionalen Höhepunkt gab es bei der Wahl des Vorstandes. Unser langjähriger Stellvertreter Jürgen Hofmann wurde mit stehenden Ovationen aus dem Vorstand verabschiedet.Eine schöne Geste und ein großer Dank für deine langjährige Arbeit, lieber Jürgen. Seinen Platz wird Friedrich Hessel einnehmen. Unser Jürgen ist natürlich jederzeit ansprechbar, wenn Hilfe gebraucht wird.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Dr. Kerstin Arndt als Vorsitzende, Kati Ludewig als Kassenwart, Katharina Goldbach für Öffentlichkeitsarbeit und Max Hiemann als Jugendwart. Vielen Dank für Euren Einsatz und viel Erfolg für die zukünftige Arbeit.

Weitere Neuigkeiten:

ihre Schiedsrichterlizens erwarben vor Kurzem: Kati Ludewig, Manuela Nöbel-Gruhne, Pauline Platzer und Max Hiemann

Damit wurde einer Forderung des STV genüge getan und Strafen für unserem Verein abgewendet. Vielen Dank für das Engagement.

Das Übungsleiterteam für unsere Kids wird Pauline Platzer verstärken.Wir freuen uns, dass damit der Trainingsbetrieb weiter gesichert wird.

Ein Hinweis noch: Inge Küttner und Kurt Eulitz stehen für Traingseinheiten im Erwachsenenbereich zur Verfügung. Wer Interesse hat, bitte mit den Beiden in Verbindung setzen.

Der Abend klang dann traditionell gemütlich beim Grieschen in Oschatz aus.