Mixturnier 2020

Hallo liebe Tennisfreunde !

Wir müssen wirklich eine tolle Truppe sein -schon wieder Traumwetter zu unserer Veranstaltung yes!!

Traditionell fand am Tag der deutschen Einheit unser Mixturnier statt. Wie immer stand dabei der Spaß und das gemeinsam Zusammensein im Vordergrund. Hier ein paar Impressionen:

 

 

 


 

Neuigkeiten 29.09.20

Hallo liebe Sportfreunde !

am 03.10.20 findet unser traditionelles Mixturnier statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen ! In diesem Rahmen wollen wir unsere Mitgliederversammlung nachholen. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Neuwahl des Vorstandes, die satzungsgemäß in diesem Jahr erfolgen muß.

In der Kategorie "100 Jahre Oschatzer TV" findet Ihr einen kurzen Abriß unserer Feier. Es können noch nachträglich Bilder oder Kommentarte eingefügt werden. Wer etwas beizutragen hat, bitte an Olaf Hiemann senden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

In der Kategorie "Projekt unterer Tennisplatz" gibt es aktuelle Infos !


 

Vereinsmeisterschaften 2020

Am Wochenden vom 05.-06.September fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt.

Außer einem Regenintermezzo am Samstag war das Wetter auf unserer Seite, so dass spannenden Wettbewerben nichts mehr im Wege stand.

Es ging in 5 Wettbewerben um die Titel.

In der Herren Ü50-Konkurrenz gab es die größte Überraschung. Unsere "Neumitglieder" Dieter Rädler und Hartmut Peter bestritten das Endspiel in dem sich nach hartem Kampf Dieter Rädler als neuer Meister feiern lassen konnte.

Bei den Damen holte sich Kati Ludewig den Titel von Christina Fritzsche zurück, bei den Herren bestritten Kurt Eulitz und Max Hiemann das Endspiel, das Max knapp gewann.

Die Doppel gewannen bei den Damen Kati Ludewig und Inge Küttner sowie bei den Herren Stefan Meller und Friedrich Hessel.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und vor Allem an alle fleißigen Helfer, die mit Speise und Trank zum Gelingen beigetragen haben.

   
         
   
         
   

 

Kids-Meisterschaften 2020

Nach den Meisterschaften der Erwachsenen fanden am 12.09.20 die Wettkämpfe der Kinder des Oschatzer Tennisvereins statt.

Es waren wieder spannende Matches. Die Vortschritte im Spiel waren sehr deutlich erkennbar.

Als Vereinsmeister 2020 konnte sich Tim Alscher vor Konstantin Ludewig und Hannes Brand durchsetzen.

Allen Kindern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön für diese tolle Veranstaltung.


 

Neuigkeiten von der Baustelle Juli 20

Liebe Tennisfreunde !

in der letzten Zeit hat sich einiges auf unserem Gelände getan! Die Baude ist schick und die sanitären Anlagen sind auf einen modernen Stand gebracht worden. Außerdem wurde die Elektroanlage erneuert und ein neues Stromkabel verlegt. Vielen Dank an die Stadtverwaltung dafür. Für unsere zukünftige Flutlichtanlage ist ebenfalls ein neues Kabel vorhanden und bereits ins Netz eingebunden. Die Zeiten des Stromausfalls beim Einschalten von mehr als 3 Verbrauchern ist somit vorbei.

Auch auf dem neuen Tennisplatz ist einiges geschehen. Seht es Euch an !! Täglich gibt es Neues.

In Kürze wird eine Übersicht erstellt, was Alles in Eigenleistung gemacht werden kann. Wir benötigen jede Menge Hilfe um das Vorhaben zu Ende zu bringen. Die Übersicht wird in der Baude ausgehangen. Dort soll sich jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten eintragen, der helfen will. Wenn der entsprechende Einsatz ansteht, wissen wir sofort wem wir ansprechen können.

Auch der Spielbetrieb in den Ligen hat begonnen. Die Mannschaften sind mit der STV-Seite verlinkt, Ihr könnt Euch immer aktuell informieren.